Vicelinviertel in Neumünster

» Start/ Home
» Bürgergalerie
» Bürgergarten
» Impressionen
» Archiv Bürgergalerie

» Quartier-
management

» Milieu-Studie

» Kontakt & Impressum


RENATE LÖDING
»Zeitspanne«

8. April - 7. Mai 2016
MI-SA: jeweils 15-18 Uhr
und nach Vereinbarung
Eintritt frei.
Die Künstlerin ist mittwochs und samstags
persönlich anwesend (außer 4. und 7. Mai)


Eröffnung:
8. April - 19 Uhr
Einführung: Dr. Susanne Schwertfeger

»Meine Arbeiten werden aus dem Material Paperclay oder Papier-Porzellan gefertigt. Diese Masse aus Papierbrei und Ton, die ich selbst herstelle, kann sehr dünn und trotzdem stabil verarbeitet werden. Die Natur bietet mir eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Variationen, besonders faszinieren mich Stadien des Verfalls.
Die Objekte sind schichtweise in Plattentechnik sowie in Gipsformen gedrückt oder in Kombination dieser Verfahren aufgebaut. Die Außenhaut meiner Skulpturen entwickelt sich von selbst, wobei ich die Risse und Unebenheiten durch Oxyde und Engoben betone und Glasuren nur sparsam einsetze. Offene Ränder, Ein-und Durchblicke der entstehenden Skulpturen assoziieren Unendlichkeit und Gebrochenheit. Vorbereitende Zeichnungen und Skizzen mache ich nicht, die Ideen kommen durch die gedankliche Beschäftigung mit dem Thema und bei der Arbeit.
Ich lebe und arbeite in Neumünster.«


 



 

Bürgergalerie e.V. - Esplande 20 - 24534 Neumünster - Tel. (04321) 556 29 48


Weiterer Zeitplan 2016
20.05.-11.06.: Kai Piepgras
28.05.: Museumsnacht - Kai Piepgras
1.-22.07.: »Neumünster schafft Kunst« (gefördert durch Dr. Hans Hoch-Stiftung)
2.-25.09.: Kunstflecken
7.10.-5.11.: Ingeburg Borowski
25.-27.11.: Art & Vielfalt

 

-
 

-
 

-