Vicelinviertel in Neumünster

» Start/ Home
» Bürgergalerie
» Bürgergarten
» Impressionen
» Archiv Bürgergalerie

» Quartier-
management

» Milieu-Studie

» Kontakt & Impressum


BEN SIEBENROCK
»Als Heimatmaler«

17. April - 22. Mai 2015
MI-SA: jeweils 15-18 Uhr
und nach Vereinbarung
Eintritt frei

Eröffnung:
17. April - 19 Uhr

Einführung:
Ben Siebenrock


Ben Siebenrock
»Als Heimatmaler«

Malerei

Ben Siebenrock als Heimatmaler? Heimatmalerei ist eine Definitionssache. Diesem Künstler geht es um die Verschmelzung von Impulsen aus der Kunstgeschichte wie z. B. dem Expressionismus und dem Surrealismus (einer geistigen Heimat) und den Impulsen, die direkt durch den Motivort wie z.B der Bordesholmer Linde überspringen. Künstlerische Freiheit bedeutet für Ben Siebenrock, aus der breiten Palette der stilistischen Möglichkeiten jene auszuwählen, mit der er eine spezielle Atmosphäre präzise einfangen und weiterreichen kann. Doch während sich die körperhafte Landschaft mit ihrem Ewigkeitscharakter mehr in den Findlingsskulpturen im Steinpark Warder manifestiert, sind die Bilder in einem relativ kurzen Zeitfenster entstanden.
Die Wort-Neuschöpfung »feinheimisch«, die sich als Prädikat im gastronomischen Bereich etabliert hat, ist Siebenrock sympathisch. Daran spielerisch anknüpfend möchte er dies auch für seine Kunst anwenden - eben »feinheimische Kunst«.

www.ben-siebenrock.de




Bürgergalerie e.V. - Esplande 20 - 24534 Neumünster - Tel. (04321) 556 29 48


 


-
 


 

-
 

-
-